Linguistik Meetup Berlin-Potsdam

3. Linguistik Meetup Berlin-Potsdam
FU Berlin, 09.09.2016

Links and Functions
  • 09.09.2016, FU Berlin
Breadcrumb Navigation
 
Content

Call for Papers
3. Linguistik Meetup Berlin-Potsdam
9. September 2016

Hallo allerseits,

am Freitag, den 9. September 2016, wird an der Freien Universität Berlin das 3. Linguistik Meetup Berlin-Potsdam ausgerichtet. Der Workshop bietet allen Studierenden der Sprachwissenschaften in Berlin und Potsdam die Gelegenheit, ein Referat (15+10 Minuten Diskussion) zu halten, sich mit anderen jungen Sprachwissenschaftler*innen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Unser Ziel ist vor allem, dass sich die interessierten Linguist*innen im Raum Berlin-Potsdam kennenlernen und dass sie von ihrer jeweiligen Forschung erfahren.

Die thematische Ausrichtung der Veranstaltung hängt völlig von den Forschungsinteressen unserer Teilnehmenden ab. Wir sind in dieser Hinsicht ganz offen und werden uns über alle Vorträge freuen, die sich mit linguistischen Fragestellungen beschäftigen. Für die besten Beiträge besteht nach der Tagung die Möglichkeit einer Onlinepublikation über die Arbeitspapiere des Zentrums „Sprache, Variation und Migration“.

Falls ihr an unserem Workshop teilnehmen möchtet, dann schreibt uns bis zum 31. August 2016 an eine der unten stehenden Adressen eine E-Mail. Falls ihr einen eigenen Vortrag halten möchtet, dann fügt zu der E-Mail auch noch ein Abstract (max. 300 Wörter) in Form einer Textdatei (Word, LibreOffice) hinzu. Falls ihr Latex benutzt, sendet uns bitte die *.tex-Datei. Die Folien (PowerPoint, LibreOffice, PDF) könntet ihr uns entweder noch vor Beginn des Meetup zukommen lassen, oder erst später selbst auf einem USB-Stick mitbringen. Präsentationen sind entweder auf Deutsch oder auf Englisch möglich. Sowohl passive als auch aktive Teilnahme am Meetup ist kostenfrei.

Im Anschluss an das Meetup wird es, sofern das Wetter es zulässt, ein Picknick direkt am FU-Campus geben. Alternativ bietet sich ein Biergarten-Besuch in Dahlem an. Wir werden zwar für ein paar leckere Sachen sorgen, aber trotzdem wäre es wunderbar, wenn zu unserem Picknick jede*r eine Kleinigkeit mitbringen könnte.

Beste Grüße,

Oliver Bunk (Uni Potsdam) und Martin Konvička (FU Berlin)

Kontakt: oliver.bunk(at)uni-potsdam.de / martin.konvicka(at)fu-berlin.de


Servicebereich

News